Lichterglanz

Lichterglanz auf dem Weihnachtsmarkt

Sophie fragte mich ganz spontan ob ich wieder mit ihr ein Shooting machen würde, genauso spontan sagte ich auch zu. Als sie mir ihre Idee verriet, bereute ich schon fast zugesagt zu haben. Ein Abendshooting auf dem Weihnachtsmarkt, es faszinierte mich sofort. Ich war aber unerfahren was die Fotografie bei Nacht betrifft. Unsere liebe Alice war von der Idee sicherlich genauso begeistert und sie bot mir spontan ihre Hilfe als Lichtfee an.  Das nahm ich sehr gern an und wir freuten uns auf unseren Tripp.

Auf dem Petersberg fing alles an, Lichtquelle und Einstellungen an der Kamera getestet und nun konnte es losgehen. Das Riesenrad zeigt sich in bunten Punkten, ein wundervoller Anblick mit der bezaubernden Sophie.

 

Danach wählten wir noch eine Riesenradfahrt und das Riesenrad in der Menschenmenge als Hintergrund. Wir probierten verschiedenes aus und der Spaßfaktor war groß. Es war auf jeden Fall eine Herausforderung. Ohne unsere Lichtfee Alice wäre das nicht möglich gewesen.

 

Zum Weihnachtsmarkt gehört auch ein Glühwein, wir entschieden uns für die Puffbohnentassen. So konnten wir uns etwas aufwärmen und die Kamera wieder zum Einsatz bringen. Die Leute amüsierten sich über uns, dachten wir sind von der Presse und machten uns von ganz alleine Platz. Die Kamera hätte ja auch auf sie gerichtet sein können, grins…  Etwas Zeit war noch bevor der Weihnachtsmarkt seine Pforten schloss und so entschieden wir uns noch für den wunderschönen Adventskranz auf den Domstufen.

 

Alice hatte noch die traumhafte Idee in der Stiftsgasse Bilder zu machen. Wir hatten eine Kerze und die Laterne dabei. Romantik pur, die ganz besonders zu diesem Ort passte. Die Berabeitung dieser Bilder hat die liebe Alice übernommen. Sie liebt es in Farbe und schwarz/weiß ihre Bilder zu präsentieren. Schaut selbst! www.alice-wonderland.de

Der Abend war bezaubernd mit Euch liebe Sophie und liebe Alice. Wir hatten so viel Spaß und haben wieder eine Menge dazu gelernt. Vielen Dank für die vielen Ideen, danke an Sohie für’s Stillstehen und Alice für das Licht. Ich freue mich jetzt schon wieder auf ein neues Projekt mit Euch.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert