Kirchliche Trauung

Christian und Ines trauen sich…

Es gibt einen Tag, da geht man Seite an Seite der Zukunft entgegen und ein einfaches „Ja“ verschönert das ganze Leben.

Als ich mit meinem Fotofreund Thomas in Plauderlaune war, erzählte er mir, das er eine kirchliche Hochzeit fotografisch begleiten wird und meine Neugierde war sofort geweckt. Sehr lange wünschte ich mir, einmal bei einer kirchlichen Trauung dabei sein zu dürfen und mich fototechnisch ausprobieren zu dürfen und ich bat Thomas das Brautpaar zu fragen, ob sie etwas dagegen haben, wenn ich dabei sein könnte. Die Freude war sehr groß, als ich die Zustimmung bekam und wir trafen uns in Witterda an der Kirche. Wir waren vor dem Brautpaar da um einige Details in der Kirche festzuhalten.

 

Die Gäste und das Brautpaar ließen nicht lange auf sich warten und wir hatten die Möglichkeit vorher noch ein paar Worte des Kennenlernens zu wechseln. Der Funke war gleich übergesprungen und ich war mindestens genauso aufgeregt und probierte mich in meiner ersten Hochzeitsfotografie aus. Ich war nicht der eigentliche Fotograf und so war das Prautpaar auch nicht auf meine Kamera fixiert. Und dennoch konnte ich ein paar wunderbare Momente festhalten.

 

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir Jemanden, um es mit ihm zu teilen…

 

 

Nach der Trauung ging es in eine traumhafte Location auf einen Begrüßungstrunk und ein paar Häppchen für zwischendurch.

 

Auf dem Parkplatz hatte es mir ein knallroter Wartburg angetan und ich wollte den unbedingt für die Paarfotos nutzen und so machte den Halter ausfindig. Er gab auch ohne zu zögern seine Zustimmung.

 

Wahres Glück zeigt sich in dem Moment, in dem der Mensch merkt, dass ihm die Welt offen steht.

 

Danke, dass ich Euern Tag mit meiner Kamera begleiten durfte und das ich einige Bilder von Euch veröffentlichen darf.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert