Herbstliche Stadtführung

Herbstlicht spiegelt die Athmosphäre der Güte (Monika Minder)

Für mich ist der Herbst eine der schönsten Jahreszeiten überhaupt, mit all seinen bunten und warmen Farbtönen. Und weil mein Herz für Erfurt schlägt,  kam mir die Idee im wunderschönen bunten Erfurt, hauptsächlich im Augustinerkloster ein paar Motive festzuhalten. Mir fehlte noch das Model dazu und so fragte ich Sophie ob sie gern mit mir in Erfurt eine Fotoserie machen würde. Sie sagte spontan zu.

Ich freute mich sehr darüber, weil es schon ein lang ersehnter Wunsch war, die Schönheiten meiner Heimatstadt festhalten zu dürfen.

Unsere Stadtführung begann im Augustinerkloster. Wir waren sehr beeindruckt von diesem Ort.

Danach führte uns der Weg durch die Altstadt, das Dämmchen, an der Schildmühle vorbei bis hin zur Krämerbrücke.

Blätter leuchten an Bäumen und Sträuchern, sie wehen in der Luft und leuchten am Boden. Farbtupfer der Saison umgeben uns.

Die Krämerbrücke war ein Wunsch von Sophie und wenn schon im Vollformat, dann sollte sie auch noch in Miniaturausgabe erscheinen. So kam mir die Idee, unser Stadtbildnis am Fischmarkt in unser Shooting mit einzubeziehen und wir hatten das Glück, dass unser Katzenexpress unseren Fotos noch das gewisse Etwas verlieh.

Es ist immer wieder ein Erlebnis mit Sophie auf Fotoreise zu gehen und wenn ich ehrlich bin, ich bin immer wieder von ihrem Anblick und ihrem ausdrucksstarken Blick fasziniert. Danke liebe Sophie, dass ich mich immer an Dir austoben darf. Und ein ganz großes Dankeschön geht an meinen Fotofreund Lothar, der mir an diesem Tag zur Seite stand und für perfektes Licht gesorgt hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert