Abendromantik zur kirchlichen Trauung

Kirchliche Trauung von Kathrin und Volker

Eine kirchlicheTrauung ist immer etwas ganz besonderes und eine Herausforderung eines jeden Fotografen. Ganz spontan kam eine Anfrage von meiner lieben Alice, ob ich eine kirchliche Trauung am Abend sowie den 50. Geburtstag von Kathrin fotografisch begleiten könnte, da sie selber mit einer Grippe im Bett lag.  Die Begeisterung hielt sich erst einmal in Grenzen, da ich die Räumlichkeit und das Brautpaar nicht kannte. Gern schaue ich mir im Vorfeld erst einmal alles an und treffe mich auch immer zu einem Gespräch mit den betreffenden Personen. Ich hatte nur 2 Tage Zeit und so fuhr ich am nächsten Tag gleich los um  mir die Kirche anzuschauen und es war mir auch möglich, Kathrin die Braut vor Ort anzutreffen um noch einiges besprechen zu können. Der Funke war sofort übergesprungen, so dass meine anfänglichen Zweifel schnell wieder behoben wurden.

Ich war am Tag der Trauung etwas früher da, um Deko und Kirche fotografisch festzuhalten und um die Lichtverhältnisse zu testen. Da ich noch nie eine Trauung am Abend fotografiert habe, war der Druck um so größer. So hieß es, einfach Angst ablegen und loslegen.

 

Vor der Trauung wurden die Gäste begrüßt und das Buffet eröffnet.

 

Nachdem alle gestärkt waren, fanden sich alle in der Kirche ein und die Trauung konnte beginnen.

 

Eine ganz besondere Überraschung wartete noch auf das Brautpaar. Während wir noch einige Fotos in der Kirche machten, versammelten sich die Gäste im Kreuzganz, jeder mit einer Kerze in der Hand. Als wir den Kreuzgang betraten, trauten wir unseren Augen nicht über den wundervollen und romantischen Anblick. Das war Gänsehaut pur.  Es standen noch 2 Hochzeitstauben zum Abflug durch das Brautpaar bereit. So konnte dem Glück nichts mehr im Wege stehen.

 

Nach der Trauung folgte der Hochzeitstanz, Spiel und Spaß.

 

Ein Highlight war die Hochzeitstorte, die kurz vor Mitternacht angeschnitten wurde um dann in den 50. Geburtstag von Kathrin reinzufeiern.

 

Meine herzlichsten Glückwünsche dem Brautpaar, viele glückliche Jahre in Liebe und Verbundenheit. Vielen Dank auch für Euer Vertrauen, dass ich so kurzfristig einspringen durfte um Eure Trauung zu begleiten und dass ich die Bilder auf meiner Website zeigen darf.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert