Wer sagt es ist nur ein Pferd, hat eins nicht verstanden: Dieser Freund bleibt, auch wenn alle anderen gehen!
Ein Shooting mit Mensch und Tier ist schon etwas ganz besonderes und ich freute mich sehr darüber, als Nadja mich fragte ob ich es mir vorstellen könnte ihre Familie mit ihrem Pferd zu fotografieren. Ich sagte sofort zu und machte mich ein paar Tage später auf den Weg nach Weimar zu ihnen und nahm meine Freundin Ivonne und ihre Tochter Pauline mit, die Pferde über alles liebt.
Wir legten auch gleich los, es war schon später Nachmittag und wir konnten den Rest der Abendsonne noch einfangen. Der Wunsch von Nadja war es, dass ihre Kinder und ihr Freund mit beiden Pferden fotografiert werden.
Die Bilder waren schnell im Kasten und so überlegte ich, mit Nadja und ihrer Haflingerdame noch ein paar Fotos zu machen. Ich war fasziniert von diesem Pferd, auch wenn sie nicht immer so wollte wie wir es gern hätten. So ist das eben bei Tieraufnahmen, aus der Situatin heraus.
Für Pauline erfüllte sich auch noch ein Traum, sie durfte eine Runde reiten und die Kinderaugen strahlten, was will man mehr.
Pferdemenschen sprechen eine andere Sprache, eine Sprache bestehend aus Schweigen…
Vielen Dank liebe Nadja für die Idee und Dein Vertrauen zu mir, dass ich die Bilder einfangen durfte. Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte mit Dir.