Die Leichenkutsche

Im Internet schwirrten immer wieder Fotos herum die mich auf diesen Ort neugierig machten. Lange Zeit wusste ich nicht an welchem verlassenen Ort diese Leichenkutsche dem Verfall ausgesetzt war.

Als ich dann endlich den Tipp bekam machte ich mich auf zu einer Fototour mit Freunden. In einer Halle stand die Kusche verborgen. Mir war unheimlich an dem Ort. An diesem Tag erfuhren wir auch, was es mit dieser Kutsche auf sich hatte. Sie gehörte einem Karnevalsverein und wurde auch öfter genutzt. Das Teil steht schon seit einigen Jahren still und wird immer maroder.

Nach meiner Fototour hegte sich in mir immer mehr der Wunsch nach einem Shooting an diesem Ort. Die Frage war nur, wer passt an solch einen ungewöhnlichen und gruseligen Ort? Meine liebe Ute kleidet sich gern schwarz und steht auf all diese verrückten Dinge und ich erzählte ihr davon. Sie war gleich begeistert und wir setzten dies auch recht schnell in die Tat um. Uta besorgte schnell ein paar schwarze Klamotten und einige Requisiten und dann konnte es losgehen.

Der Ort erscheint passend zur Kutsche recht dunkel und verwunschen. Strom gab es nicht um mit Licht arbeiten zu können. Es blieb mir nichts weiter als meine Kamera und wir haben ein paar tolle Fotos zaubern können.

Mein Dank geht an Uta für ihre unermüdliche Geduld und das sie die Idee mit umgesetzt hat. Eine Herausforderung die sich gelohnt hat mit großem Spaßfaktor.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert